Meine Mission:

Meine persönlichen Finanzen selbst in die Hand zu nehmen, um finanziell unabhängig zu werden.

Ich glaube, dass nur eigene und unabhängige Recherche es mir ermöglicht meine persönlichen Finanzen optimal zu managen, um finanziell unabhängig zu werden. Dieses Wissen und die Wege, die ich gefunden habe, teile ich mit dir auf moneydetective.de!

Mein Name ist Daniel, ich bin 36 Jahre alt und promovierter Molekularbiologe. Nach vielen Jahren in der Welt der Wissenschaft bin ich nun bei einem globalen Pharmaunternehmen tätig.

Seit Jahren schon wollte ich dieses Blogprojekt starten, doch erst während der Corona-Pandemie habe ich es wirklich in die Tat umgesetzt. Das hätte ich schon viel früher tun sollen, denn es hat mir immer schon unheimlich Spaß gemacht zum Thema persönliche Finanzen zu recherchieren und das Gefundene in die Tat umzusetzen. So manage ich seit Jahre sehr erfolgreich meine persönlichen Finanzen und habe bisher mein Wissen hauptsächlich mit Freunden und Bekannten geteilt.

Nun gibt es moneydetective.de mit dem Ziel auch dir mehr Wissen rund um dein Geld und den Vermögensaufbau zur Verfügung zu stellen. Denn nur wenn du deine persönlichen Finanzen selbst in die Hand nimmst, kannst du sie optimal beeinflussen und steuern. Und das ist leichter als gedacht!

Die moneydetective Methode

✓ Seriös. Transparent. Für deinen Vorteil.
✓ Wissen. Sparen. Investieren.

Von dort aus geht es weiter zum Blog.

Ich wünsche dir viele spannende Erkenntnisse! Los geht’s!

Daniel aka moneydetective